kinderaugen  .  Christian Dorninger   * A-4232 Hagenberg . Weingarten 5   ' ++43 (0) 7236 2794   :  christus@kinderaugen.at   www.kinderaugen.at

 

NEUES VON DER „FLÜCHTLINGSARBEIT“ AUS TIROL

 

 

 

 

 

Ein Segen für ein ganzes Land

Familie Schobesberger

 

 

Werner Schobesberger wieder voll aufgerichtet. Nach einiger Zeit der psychischen und physischen Niedergeschlagenheit, hat Werner wieder viel neue Kraft geschenkt bekommen.

„Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst“ (Josua 1,9).

 

„High-lights“ Jänner – Juni 2006:

 

Internationale Feier anlässlich der Hochzeit (05.01.2006) von Debbie und Hamid.

Ein Wunder Gottes: Michael, ehemaliges Mitglied der rechtsextremen Partei Deutschlands … liebt jetzt den Fremden, half im Jänner und Feber in Innsbruck mit und möchte nach der Bibelschule eine Flüchtlingsarbeit mit IT in Deutschland aufbauen.

Paul & Reinhild bauen ein Team in Rom und das Refugee-Life Center Projekt mit Nana in Guntramsdorf auf.

Lisa leitet mit Debbie, Linda und Hanni ein Frauenprogramm.

James, Flüchtling aus Nigeria: Sein Herzensanliegen ist es Asylanten mit dem Evangelium zu erreichen. Er plant einen Bibelkreis in Götzens, wobei Werner ihn unterstützt. James wird auch Mitarbeiter am English Camp in Reutte sein. Wunderbar wie der HERR Flüchtlinge gebraucht, um andere Flüchtlinge in Österreich zu erreichen.

Sampa aus Tibet hatte vor kurzem einen Traum, wo ihm Jesus begegnete und zu ihm sagte, Er werde ihm den weiteren Weg zeigen.

Zusammenarbeit mit der Tiroler Landesregierung vertieft.

Einsatzteam aus Virginia führte Jüngerschaftsschulung für gläubige Flüchtlinge durch.

Chouldry aus Pakistan war einer der ersten Flüchtlinge, denen Werner und Lisa am Beginn ihrer Arbeit begegnet sind. Nach 4 Jahren will er jetzt Christ werden. Es war die Liebe der Christen, die ihn als Moslem so beeindruckte, bezeugte er.

High School Fußballteam aus Virginia (USA) veranstaltete ein Fußballturnier in Tirol. Unter den sechs teilnehmenden Mannschaften gewann ein Flüchtlingsteam.

Toul aus der Mongolei, Bibelschülerin in Deutschland, wird ein zweimonatiges Praktikum in Tirol absolvieren; derzeit gibt es viele mongolische Flüchtlinge.

Weitere Gebetsanliegen: Deutschkurs Götzens, Teamleitung Innsbruck, Werner wird weiterhin österreichischer Missionsbeauftragter bleiben, Kurzeinsätze koordinieren, im Vorstand von ITA und im Arbeitszweig-Auslandsmission vom BEG-Ö tätig sein.

 

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJ

kinderaugen Projekt-Nr. 20022

Spendenkonto: Sparkasse                 Bankleitzahl: 20331               Kontonummer: 300-302585